Mieze Katz - Mein Herz tanzt

Mein Herz tanzt… Was fällt dir dazu ein?

Oder: Weil ich so gerne Fliege ohne Fallschirm…

Solltest du jetzt einen oder mehrere Ohrwürmer haben, so könnte das an der Frau liegen, die diesmal Gast im Neurotainment Podcast ist. Sie trägt den Künstler-Namen Mieze Katz, kann sich dennoch nicht nur miauend artikulieren, liebt Hörbücher, ist seit vielen Jahren in der Jury der KiKA-Reihe Dein Song und ist natürlich Sängerin der Band Mia.

Dank Corona konnten wir uns nur online miteinander unterhalten - was man leider auch hört. Aber Mieze gibt Einblick in ihre kreative Welt - und das solltest du nicht verpassen. Daneben unterhalten wir uns auch über Stephen King, Akte X und über den Science Fiction Gehalt der aktuellen Corona-Krise.

Anhören kannst du dir das Ganze hier:


Aber damit nicht genug. Zu hören ist diese Podcast-Folge natürlich wie immer auch überall sonst, wo es Podcasts gibt: Apple Podcasts, Spotify, Google Podcast, Amazon Music, Stitcher, Deezer, Podcast Addict, Overcast und sogar bei YouTube. Dazu einfach im Neurotainment Menü nach dem Neurotainment Podcast suchen und dort findest du alle Direkt-Links. Abonnieren kostet nichts und hat den Vorteil, dass du auch zukünftige Folgen nicht verpasst.

Zwar ist Mieze kein großer Fan von Alexa-Geräten (wie in der Folge deutlich zu hören), aber dennoch gibt es sogar eine Neurotainment Podcast Alexa App. Damit kannst du dir auch von Alexa persönlich jede Neurotainment Podcast Folge vorspielen lassen. Gibt es im Alexa Skill Store.

Noch mehr Infos zu Mieze und ihrer Band Mia. findest du übrigens hier: https://www.miarockt.de

Und die Band MIA. findest du bei Spotify unter diesem Direktlink: https://open.spotify.com/artist/0ZSqrPwtvermKlwdjEAmjn  Und so bei Apple Music: https://music.apple.com/de/artist/mia/14865766

Mieze und ich, wir kennen uns übrigens durch die Zusammenarbeit an der Sendung Dein Song, die ab dem 22. Februar 2021 wieder auf Sendung geht. Alle Infos zur einzigen Nachwuchs-Komponisten-Sendung im deutschen Fernsehen gibt es hier: https://www.kika.de/dein-song/index.html

Und kleiner Insider für Dein Song-Fans: Ganz am Ende hörst du Ex-Dein Song-Finalistin Leontina mit einem kleinen Ständchen für den Neurotainment Podcast. Ein Interview mit ihr und mit vielen anderen Dein Song - Kandidaten und Juroren findest du ebenfalls in vergangenen Neurotainment Podcast Folgen. Also dranbleiben.

Die Zukunft ist frei.

Z


>

Schreibe den ersten Kommentar

Alle Kommentare werden vor Veröffentlichung überprüft