Die Wahrheit über Arbeit beim Fernsehen - Neurotainment Podcast 003

Die dritte Folge des Neurotainment Podcast präsentiert das allererste Interview des Neurotainment podcast. Ja ok, es gab schon ein WhatsApp-Interview in Folge 2 mit Sängerin und Schauspielerin Jasmin Wagner. Aber so richtig in einem Raum am gleichen Mikrofon, ist schon was anderes. (Damals gab es mein Podcast-Studio noch nicht und das war mein erster Mikro-Test. Es gab aber auch noch kein Corona - weshalb ein Mikrofon zu teilen, noch völlig in Ordnung war.

Fast 30 Jahre Erfahrung als Cutter und Kameramann beim Fernsehen machen André D Conrad zu einem idealen Interviewpartner für diese Episode.

Wir reden dabei vor allem über seine Erlebnisse als Kameramann und diversen Auto/Swarovsky/Equipment- und generell Versicherungs-Schäden, zu denen es in all den Jahren kam. Besonders hörenswert ist auch sein Erlebnis in einer koreanischen Sauna, oder wie ungünstig es ist, wenn der Kameramann vergisst auf Record zu drücken. Auch interessant ist die Beschreibung seines ersten Drehtages, mit ihm als Hulk-Darsteller, oder seine große Fan-Begegnung mit den weltberühmten Rappern von Public Enemy. Darüberhinaus gibt es auch Tipps, wie man eigentlich zum Fernsehen kommt.

Wer plant, eine Karriere beim Fernsehen beginnen zu wollen, sollte sich das unbedingt anhören. Gilt auch für Fans von Public Enemy und generell für Freunde lustiger Geschichten.

Anhören kann man die Folge einfach hier:


Alternativ gibt es den Neurotainment Podcast aber auch in jedem Podcatcher, wie Apple Podcasts, Stitcher, Deezer, Amazon Music, Spotify, Overcast, Podcast Addict und sogar auf YouTube.

An dieser Stelle sei noch verraten, dass André D Conrad noch öfters im Neurotainment Podcast zu hören sein wird…

Mehr Infos zu den in der Folge genannten Produktionsfirmen findest du hier:
MES: http://www.mes-tv.de
BSB: http://www.bsb-film.de

Beide Firmen bilden auch zum/zur Mediengestalter:in aus. Eine Möglichkeit, die es in André D Conrads Jugend noch nicht gab.

Bis zur nächsten Episode des Neurotainment Podcasts.

Die Zukunft ist frei.

Schreibe den ersten Kommentar

Alle Kommentare werden vor Veröffentlichung überprüft